Informationen

Gallhof, Wilhelm
Vor dem Spiegel

um 1910
Öl auf Leinwand
63 x 43 cm
Rechts unten signiert

Ausstellung:
Brakls Moderne Kunsthandlung: Wilhelm Gallhof, 1910, Nr. 3, Seite 8

 

In der Zeitschrift Die Kunst für alle (Band 26 1910-1911, Seite 118) wurde Gallhofs Ausstellung in Brakls Moderner Kunsthandlung wie folgt besprochen: „W. Gallhof ist der andere Weimarer; bei Brakl zeigt er uns in einer ersten Kollektivausstellung sein Werk, das turbulent genug ist, aber in einer energischen, kaum bezähmbaren malerischen Kraft, die es kündet, ein ähnlich starkes Temperament vermuten läßt, wie es in Corinth und Slevogt steckt. Gallhofs Thema ist das Weib, nicht das minniglich-sittige, nicht die „teutsche frowe“, sondern die Rassige, Heiße, die Bestie.

Lesen Sie mehr über Wilhelm Gallhofs Bild Vor dem Spiegel in unserer Rubrik Kunstwerk der Woche

Verkauft

Vergleichbare Werke anderer Künstler

Pariser Kapelle
Bloos, Richard

Pariser Kapelle

Preis auf Anfrage

mehr Details

Shadow
Ostermann, Jacqueline

Shadow

5.500 €

mehr Details

Schlafende
Klinger, Max

Schlafende

Preis auf Anfrage

mehr Details